Benutzen Italiener Sonnencreme?

3 Antworten

Ich denke, dass jeder Sonnenbrand bekommen kann - Sonnenstrahlung ist ja immer in gewisser Weise schädlich für die Haut.

Und ja - Süditaliener benutzen Sonnencreme - zumindest die, die ich kenne

Grundsätzlich kann jeder bei zu viel UV-Strahlung Sonnenbrand bekommen. Ein besonders brauner Süditaliener hält halt deutlich mehr aus, aber irgendwann bekommt auch er Sonnenbrand. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass auch Italiener Sonnencreme benutzen.

Kommt drauf an.

Die, die schon ab April/Mai ihre Nachmittage am Meer verbringen und im Juni schon aussehen wie verbrannte Hühnchen, benutzen sicher keine Sonnencreme mehr.

Alle anderen benutzen sie, wenn sie es für richtig halten, so wie Deutsche ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien