Bentley Continental GT von 2004 kaufen?

6 Antworten

Für 30k kaufst du dir einen E46 oder E92/E93 M3, Nissan 370Z Nismo oder ähnliches, ein Bentley Continental GT ist für 30k schon ziemlich fertig, die Wartung, Ersatzteile und Versicherung ist sehr teuer, weshalb der auch so billig ist, ist bei vielen Fahrzeugen der Oberklasse so, die nach wenigen Jahren nur noch einen Bruchteil des ehemaligen Kaufpreises kosten, auch weil kaum jemand in der Lage ist deren hohe laufenden Kosten zu tragen.

Zumal du mit so einem Bentley auch nicht zu einer freien Werkstatt sondern nur zu Bentley kannst wenn was ist und ich wüsste zb nicht wo der nächste Händler inklusive Werkstatt wäre ohne jetzt zu googeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Wer das Geld hat, die enormen Unterhaltskosten zu tragen kann sich auch einen neuen leisten und wer hierfür nur 30tsd ausgeben kann wird spätestens bei der ersten größeren Reparatur feststellen, dass er einen großen Fehler gemacht hat.

BigMaik1991
Fragesteller

Kannst du zahlen nennen? Und ein 30.000€ Auto ist ja wohl was anderes als eines für 200.000€ aufwärts

So ein altes Luxusauto ist immer wahnsinnig verlockend, weil relativ günstig in der Anschaffung

ABER die Unterhaltskosten, besonders Reparaturen sind einfach oft so teuer, dass diese Autos relativ schwer zu verkaufen sind. Es lohnt sich einfach nicht

Zumal der Zustand da auch noch eine entscheidende Rolle spielt

Bestimmt hat der über 150.000km drauf und ist halt auch knapp 20 jahre alt, da ist sowas normal

du bekommst nen lamborghini gallardo auch für 50.000

Aber es lohnt sich einfach nicht, weil die schon beinahe Schrott sind

Für ein 18 Jahre altes Auto ist das nicht wenig. Zumal offen bleibt, in welchem Zustand es sich befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung