Benötige Rat zu einem Steinbockmann?

5 Antworten

…....ich mein eigenes leben. Mir nun aufbaue.und ….u.s.w.>

Dieser Teil in Deiner Story ist die beste Idee...

Es ist völlig wurscht, welches Sternbild Dein Mann hat.!!....Dieser Mann ist mit Dir fertig, warum auch immer.....Er möchte, dass Du gehst und ist dabei sehr deutlich und ehrlich...!!....Da Ihr aber ja wohl noch in einer Wohnung seid, gibt es von ihm sowas wie eine gewisse Höflichkeit, die Du aber jedes Mal missverstehst....Es sind ganz normale Sachen, die er sagt, so im täglichen Umgang, aber Du siehst immer gleich eine tiefere Bedeutung,..wahrscheinlich, weil Du es Dir wünschst....Jedes freundliche Wort wird von Dir sofort als neue Annäherung ausgelegt....Vielleicht hat er nur einfach keine Lust auf dauerndes Gezänke...Menschen, die sich trennen, können dies doch auch zivilisiert tun......Warum darf man sich dann nicht mehr grüßen..?

Hör bitte auf, zu träumen und zu interpretieren, ..!!...Sieh zu, dass Du Deine Klamotten schnappst und ausziehst.....Mach genau das, was oben steht...Hänge keiner aussichtslosen Sache nach...Sortiere Dich neu und starte in ein neues Leben....Dazu wünscht er Dir sicher alles Gute. Es ist sicher nicht so, dass er richtig was gegen Dich hat,..aber eben auch nichts mehr für Dich.......Ihr passt wahrscheinlich einfach nicht zusammen und er scheint da ziemlich pragmatisch zu sein...Was keinen Sinn mehr hat, da will er nicht noch weitere Energien verschwenden.....

Aus Deinem Text geht so ein bisschen hervor, dass Du vielleicht zu unselbständig bist und unterwürfig....Z.B. Wieso bedienst Du ihn noch...?..Und weil er das annimmt, ist das eine Annäherung..? …Wieso denn?

Ich denke, meine Meinung dazu ist sicher nicht bequem, ....aber je zügiger Du jetzt räumlich Abstand suchst, je schneller kannst Du auch gefühlsmäßig Abstand aufbauen....Mach was, ...kümmere Dich die nächste Zeit nur um Dich selbst....Es gibt so viel im Leben, und gute Sachen hängen nicht ausschließlich von einem Mann ab.....Wenn Du das begreifst, kannst Du später viel entspannter und freier in eine neue Partnerschaft gehen......Alles Gute...

dreamengel
Fragesteller

Ja ich habe auch damit abgeschlossen und bin schon dabei mir meine eigenen vier Wände zu suchen! Ich muss dazu sagen er hat ein Haus seine Oma wohnt noch mit hir,seine Oma ist demenz krank ist aber oft bei ihrem freund und für mehrere tage nicht da und das nur weil ich hir das Haus im Schuss halte und auf mich verlass ist! Es hat ja auch noch nicht mal seine Familie darüber in KENNTNISS gesetzt auch nicht seine Oma! Und das sind Dinge die ich nicht verstehe! So egal kann ich ihm ja nicht sein. Nun ja das Thema Beziehung hat sich erledigt habe getan was ich konnte.ist nur schade das kein Gespräch zu Stande kam. Denn dieser schlusstrich kam in der zeit wo seine Oma ganze 4 Wochen hir war und Oma ist sehr anstrengend selbst ihre Tochter versteht sich nicht mit ihr Oma wollte in ein betreutes wohnen ziehen.aber Oma weiss nicht was sie will

Ich hoffe das wir wenigstens Freunde bleiben.

nhezierd  19.05.2013, 18:13
@dreamengel

Trennungen sind nun mal nicht dass schönste.......Auch derjenige, der die Trennung will, hat oft durchaus damit zu kämpfen....Es müsste schon jemand völlig gefühlskalt sein, wenn er nicht mehr wüsste, dass alles mal mit Liebe begonnen hat und dass es schöne Zeiten gab........Aber so läuft es eben manchmal im Leben...Täglich trennen sich überall Paare und man kann ihnen allen immer wünschen, dass die guten Erinnerungen nicht in Zank und Streit vergessen werden....Es wäre schön, wenn man sich nicht auf alle Ewigkeit die Augen auskratzen möchte.....Für manchen, der gegen seine Gefühle verlassen wird, ist es meistens am besten, wenn man den EX-Partner nicht mehr trifft.....Erinnerungsstücke, Fotos z.B. erst mal in die hinterste Ecke verbannt.......Es ist ja auch eine gewisse Trauerarbeit zu leisten, ähnlich, als wäre der Partner gestorben...Das Erstaunliche ist, ein gesunder Mensch überwindet mit der Zeit den Trennungsschmerz und man entdeckt sein Leben neu...Und das ist gut so....Die Menschen werden heute 80 Jahre und mehr, und viele haben mehr als eine ernste Partnerschaft....Vielleicht sogar die meisten....Was Dein Mann seiner Familie erzählt, ist eigentlich egal...Es ändert nichts...Wahrscheinlich will er die Oma nicht mehr aufregen, und er möchte seine Entscheidung nicht rechtfertigen müssen...Das ist übrigens typisch Mann, wenn eine Entscheidung gefallen ist, will er es nicht wieder und wieder diskutieren, weil am Ende immer das gleiche Ergebnis steht....Wir Frauen quirlen alles zehnmal durchs Gehirn,...was wäre wenn,...was könnte, ..was hätte,....wir quälen uns rum, anstatt das Ende zu akzeptieren und nach vorn zu schauen....

Wenn Ihr Kameraden bleiben könntet, wäre es prima, aber nur, wenn Du nicht mehr von einem Neubeginn träumst....Sonst geh ihm besser aus dem Weg........

dreamengel
Fragesteller
@nhezierd

Ich sehe alle freundschaftlich heute brachte er mir wieder etwas mit ohne das ich es wusste ich habe mich nett bedankt dann hat er mit tief in die Augen geschaut und wo ich sehr schick weg war und ich wieder kam konnte man seine bockigkeit im gesicht sehen. Er scheint zu merken das ich es nun ernst meinem mir mein eigenes leben auf zu bauen und das ziehe iCh auch durch

Ich bin gerade dabei mein leben zu ordnen! Und das weiss er. nun beginnt er mir ab und zu ohne das ich es weiss etwas mit zu bringen! aber ich bleibe dabei ich werde mir mein eigenes leben auf bauen. Denn er hat Schluss gemacht und er meinte dies wird sich nicht ändern. Ich sehe einfach mal seine mit bringsel als nette Geste.was auch immer in seinem köpfchen sich ab spielt ich sehe alles freundschaftlich. wo ich heute sehr schick herum gelaufen bin habe ich seine bockigkeit im Gesicht sehen.können.auch hat mir sehr intensiv ins Gesicht geschaut weil neue Frisur. Tja da hat er wohl nun den Vogel endgültig abgeschossen.

Enki40  20.05.2013, 03:14

Du willst ihn immer noch bestrafen. Hör damit auf. Eine neue Phase des Lebens beginnt. Und wenn er merkt, dass Du ihn nicht einsperren willst, sondern ihm auch Freiheiten lässt, wird er vermutlich sowieso schon wiederkommen. Vielleicht ist er der Mann, der einen Frau immer wieder erobern muss.

dreamengel
Fragesteller
@Enki40

Nein nur weil ich mein leben nun geniesse ich wusste ja noch nicht mal das er gestern.so Früh schon heim kommt und wenn ich ihm dann so schick übern weg laufe war das Zufall. Ich bestrafe ihn doch nicht! offensichtlich denke ich wird er auch gern den Kontakt mit mir weiter führen wollen,wenn ich aus gezogen bin! Denn wenn ich ihm egal were würde er wohl nicht so auf kleine Details achten. Aber auf jeden.Fall achte ich nun auf mich uns nicht auf das was er tut und macht! Und ich.werde es merken wie das alles so weiter geht!

Dazu brauchst Du keine Steinbock-Deutung, sondern das, was Dein Ex-Freund zeigt, nennt man Reife und Umgangsformen. Weshalb müssen Partnerbeziehungen immer scheußlich enden? Deine Schwierigkeit ist, dass Du nicht loslassen kannst. Es ist für Dich erschreckend allein da zu stehen, Dein Leben selbst in die Hand nehmen zu müssen.

Konzentriere Dich jetzt voll darauf, auszuziehen. Und mach nicht alles kaputt, was einmal schön war. Er will das ja offensichtlich auch nicht. Bist Du ausgezogen und hast Dir Dein eigenes Leben aufgebaut, dann - erst dann - könnt ihr Beide ja über einen Neubeginn nachdenken. Aber jetzt bist Du in der Abhängigkeitssituation - und dabei zählt es nicht, was Du tust, sondern dass Du auf die Wohnung angewiesen bist. Auch wenn eine schöne Zeit zu Ende ist, kann man sich noch den Kaffee bringen. Ich freue mich sehr, dass ich mit den Frauen, die einige Zeit des Lebens mit mir gemeinsam verbrachten, immer noch guten Kontakt halten kann. Aber wichtig ist zunächst zu lernen einen richtigen Schlussstrich zu ziehen.

dreamengel
Fragesteller

Ja na klar konzentriere ich mich.voll und ganz nun auf mich.und ich möchte nicht.alles kaputt machen.denn ich habe ihn noch.sehr lieb.und wenn nur als guten freund.er ist ein so guter Mensch. Ich möchte nicht das wir uns zum Schluss vielleicht noch hassen. Aber was meinst du mit er will es ja offensichtlich auch nicht? Und ich habe keine angst vor dem.allein sein denn habe mein leben.schon in allen.lebensberreichem.allein gemeistert. Es ist nur ich habe diesen.Menschen sehr.sehr gern und habe angst ihn nie wieder zu sehen

Enki40  20.05.2013, 03:11
@dreamengel

Das kann ich verstehen, denn er scheint ein netter Mensch zu sein. Verlieren wirst Du ihn höchstens, wenn dieser Zustand wie bisher weitergeht. Ich glaube einfach, dass etwas Abstand gut tut. Und den will er offensichtlich haben. Also schau zu, dass Du jetzt schnellstens Dein eigenes Leben leben kannst. Und höre auf ihn vollzusimsen. Mach Dich rar. Sei ruhig etwas Selbstbewusster. Du schlägst ja keine Türen hinter Dir zu. Lass ihn ruhig mal auch spüren, wie es ist, wenn er sich selbst um alles kümmern muss. Aber dies soll natürlich kein Grund sein, wieder zusammen zu kommen.

Wenn Du ihn verlieren solltest, dann war die Sache sowieso schon brüchig und Du solltest an die 3 Milliarden Männer denken, die noch darauf warten Dich kennen zu lernen. Wenn sich der Kontakt wieder verstärken sollte, so besteht die Chance, dass er auf einer neuen, schöneren, Ebene weitergeführt wird. Wichtig ist, dass ihr euch keine Fesseln anlegt.

Wenn Du meinst, dass es Dir helfen könnte: Lass Eure astrologischen Daten von einem Astrologen, der Dein Vertrauen genießt, untersuchen. Ein Partnerhoroskop zeigt Spannungen, möglicherweise auch Unverträglichkeiten. Nur sehr hoch entwickelte Menschen, die voneinander lernen wollen, bleiben zusammen, auch wenn die astrologischen Konstellationen ungünstig sind. Ob ein Partner Steinbock ist - oder welches Tierkreiszeichen auch immer, spielt nicht die entscheidende Rolle, die sich ein Laie von der Astrologie macht. Astrologie sollte auch keine Art "Vermeidungsstrategie" sein. Sonst suchst Du so lange, bis ein Partner - astrologisch gesehen - zu Dir passt. Dann heiratet Ihr - und möglicherweise bestimmt das "Schicksal", dass es Mittel und Wege gibt, dass die Sache doch nicht glücklich endet . . .

WICHTIGER ALS DAS STERNZEICHEN IST DER ASZENDENT....................

dreamengel
Fragesteller

Leider weiss ich diesen nicht :( er hat am 19.01 Geburtstag.mehr ist mir nicht bekannt.