Ebay Kleinanzeigen Verkäufer antwortet nicht?

wrglbrmpft  09.03.2023, 20:29

Wie teuer ist denn die Kamera?

Jacke001
Fragesteller

1400€

Schimeck  09.03.2023, 20:55

Über PayPal Freunde & Familie bezahlt?

Jacke001
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie lange würdet ihr in so einer Situation warten, bevor ihr Maßnahmen über Paypal ergreift?

Maximal 10 Tage.

Du hast per PayPal Waren & Dienstleistungen bezahlt?

Jacke001
Fragesteller

Selbstverständlich. Das hat er mir auch ohne Nachfrage direkt angeboten.

Oldtimer2000  09.03.2023, 20:30
@Jacke001

Dann ist sein Verhalten unverständlich.

Keine Sendungsnummer = Käuferschutz.

Jacke001
Fragesteller
@Oldtimer2000

Eben, das verwundert mich auch.
Zumal ich auch (vor diesem Vorfall) schon öfter gelesen habe, dass Paypal häufig, teils auch unrechtmäßig zugunsten der Käufer entscheidet, bei Konfliktlösungen. Ein Betrug würde da also eigentlich wenig Sinn ergeben…

Schreib Ihm, wenn du bis Freitag keine Antwort / Sendungsnummer erhalten hast, eröffnest du einen Konflikt.

Jacke001
Fragesteller

Ich hab ihm heute eine Frist bis morgen Abend gesetzt und ihm zusätzlich eine Nachricht via Paypal zukommen lassen.