Benötige ich Baumplantagen in einem Waldgebiet für die Holzproduktion?

1 Antwort

Sollte ich zusätzlich zu den Spezialgebäuden der Forstindustrie den Wald auch als Industriegebiet Markieren und dann Spezialisieren?

Kannst du machen, musst du aber nicht.

Benötige ich die Baumplantagen wenn mein HQ mitten in einem Wald steht? Ich hoffe nicht, da es Optisch echt mieß aussieht

Der normale Wald auf der Karte ist rein optischer Natur. Davon können keine Rohstoffe entnommen werden. Dafür brauchst du entweder die Baumplantagen oder du importierst Holz. Letzteres ist aber natürlich finanziell ungünstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terminator619
Fragesteller

hmm blöd. Also ich hab jetzt beides gemacht. Forstindustrie und Spezialgebäude, was natürlich meine allgemeine Exportrate erhöht. Verdiene ich an den Exporten auch was? Also nicht nur Spezialgebäude, sondern allgemein durch die Industrie?

TheSnowGlobe  07.04.2020, 13:45
@Terminator619

An der allgemeinen Industrie verdienst du indirekt durch die Steuern. Kannst du im Budget einsehen. An der Spezialindustrie verdienst du direkt durch die Exporte. Das siehst du, wenn du das HQ anklickst und dort den Button mit Informationen über das Industriegebiet anklickst.