Benötige Hilfe bei folgender Aufgabe: Ergänzen Sie in dem Histogramm, welches die Zufallsgröße 𝑋 beschreibt, die Skalierung der vertikalen Achse.?

2 Antworten

Wenn man die einzelne Wahrscheinlichkeit berechnen darf und kann, dann rechnet man P = B(10, 7, 0.7) = 0.267 aus und kommt für die Beschriftung der Skala auf 0.1 und 0.2.

Wenn nicht, dann approximiert man die blaue Fläche durch ein Dreieck von 3 bis 10 auf der horizontalen Achse mal die unbekannte Höhe P, es muss ungefähr gelten

(10-3) * P / 2 = 1,

woraus die Näherung P = 2/7 folgt, was genau genug ist, um auf die gleiche Skalierung zu kommen.

Die Summe der Höhen muss 1 ergeben

daher kann 7 nicht leicht mehr als 0.5 sein

aber auch 0.25 scheint zu viel zu sein

Wenn man n und p nicht kennt , liegt hier 0.1 und 0.2 als Skalierung nahe

Apfelmus4196
Fragesteller

n ist 10 und p ist 0,7