Benehme mich wie ein Depp, wenn ich unsicher bin und mir Gedanken mache was Andere über mich denken oder wie ich wirke?

5 Antworten

Dann wäre ich auch ein Depp! Da ich aber kein Depp bin, bist du gewiss auch kein Depp! Solche Unsicherheiten haben wohl viele Menschen in bestimmten Situationen. Ich habe mir abgwöhnt darüber nachzudenken, was andere Menschen über mich denken, denn ich werde es auf diese Weise nie herausfinden. Diejenigen, welche mich mögen, sagen und zeigen mir von sich aus, was sie von mir halten, und ich ihnen auch, und ihr Urteil ist immer liebevoll und ehrlich. - Trotzdem laufe ich manchmal noch immer völlig unbedarft in mühsame Situationen hinein und bin dann echt überrascht und verunsichert, diese Reaktion halte ich für völlig normal. Alles Gute! 🌈

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Ich hatte diese Probleme auch und habe sie heute auch noch. Du musst versuchen das auszublenden, nicht mehr darüber nachdenken was andere von die hlten könnten. Aber lass dir Zeit damit.

Ich denke du könntest mal ein paar Videos auf Youtube anschauen wie man sein Selbstbewusstsein verbessert. Frage dich auch mal wovor genau du Angst hast. Was könnest du falsch machen? Und wie könnest du das ändern? Lege dir ein paar dinge zurecht die du erreichen willst. Oder ein kleines Spielzeug gegen die nervosität mit dem du in der Jackentasche spielen kannst.

Gruß

hört sich ein bisschen nach clumsiness an, aber auch Schüchternheit (nicht unbedingt soziale Angst). Soweit ich weiß müsste alles okay sein, sonst müsste ich auch in Therapie gehen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre zur Schule gegangen

Fragexy834
Fragesteller

Naja das war auch eher noch normale Unsicherheit . Aber im Alltag sind meine Symptome eher ähnlich der sozialen Angst und ich gehe fast nie aus dem Haus , außer für wichtiges

mach eine therapie und zwar in einer psychosimatischen klinik

Fragexy834
Fragesteller

Ne da möchte ich nicht hin 😅ich brauche meine Privatsphäre