Benachrichtigung der sms, wenn diese gelesen wird

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Handymenu: Mitteilungen aufrufen, dann SMS, dann Einstellungen, schließlich SMS Sendebestätigung / Zustellbericht aktivieren. Man bekommt dann eine kostenlose SMS, wenn die SMS auf das andere Handy übertragen wurde. Ob die SMS wirklich gelesen wurde, kann man nicht erfahren.

Das geht von jeden Handy aus, wenn Du die Sms mit *n# als erste Zeichen beginnst. Diese Zeichen erscheinen nicht beim Empfänger.

Aber ich glaube mit *n#, bekommst Du nur mit, ob die Sms empfangen wurde, das Handy also an ist.