Zustellbericht Handy

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@WandasHeart,

es geht also um eine SMS?

Einige Netzbetreiber bieten den Service an, dass man einen Zustellbericht bekommt, sobald eine versendete SMS zugestellt werden konnte. Diese Funktion kann aktiviert werden, muss aber nicht aktiviert werden.

Wenn eine SMS versendet wurde und wenn diese SMS nicht umgehend zugestellt werden kann, versucht der Netzbetreiber für einen gewissen Zeitraum, diese SMS zuzustellen. Gelingt die Zustellung nicht nach dem definierten Zeitraum, bekommt der Absender ein Feedback und dem Absender wird mitgeteilt, dass die SMS eben nicht zugestellt werden konnte.

Freundliche Grüße

Delveng

Ok also ich weiß jetzt dass es solche zustellbenachrichtigungen gibt um zu sehen ob die sms auch geschickt wurde. Bei meinem HAndy ist diese funktion aber deaktiviert und dieses Kein Titel den ich bei chat sehe bedeutet eine mms. Ich hab nur nie eine mms geschickt und alle nachrichten sind angekommen 100%. kann es sein, dass der kontakt mir eine mms geschickt hat??? und die ist dann nicht angekommen?