One Piece: Ben Beckmann vs Shanks?

3 Antworten

Nicht wirklich, wie die anderen schon äußerten ist Kopfgeld nicht gleich Stärke, sondern bezieht sich auf die Gefahr für die Weltregierung.

Nico Robin (8 Jahre) 79 Mio. Berry, da sie die Polyglyphen lesen kann und somit die Wahrheit über das Verlorene Jahrhundert enträtseln könnte.

Buggy über 3 Mrd. Berry, da er in Rogers Crew war, weil er Shanks kennt und eine riesige Flotte hinter sich hat mit Schwerkriminälen die bei weitem gefährlicher sind als er.

Zudem ist Beckmanns Kopfgeld unbekannt und Kizaru wird ihn nicht angeriffen haben. Da Beckmann die Kugeln in seiner Flinte mit Haki versehen kann, was selbst für ein Logia Typ Teufelsfruchtnutzer tödlich enden könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Um Beckman einschätzen zu können gibt es viel zu wenige Informationen.
Abgesehen davon ergeben in deiner Argumentation ein paar Punkte nicht wirklich Sinn.
Das Kopfgeld gibt an, wie groß die Bedrohung eines Charakters für die Weltregierung ist, nicht wie stark, auch wenn stärkere oftmals Charaktere größere Bedrohungen darstellen.
Über die Kopfgelder der Mitglieder der Rothaar Piratenbande ist nur bekannt, dass alle Mitglieder selbst für die Bande eines Yonkos ungewöhnlich hoch sind, es wurde nie gesagt alle hätten ein ähnlich hohes Kopfgeld wie Shanks.
Film Red ist nicht canon, deshalb ist es keine zuverlässige Quelle für den Vergleich von Charakteren.
Üblicherweise ist der Captain einer Bande am stärksten, was keine Garantie ist und weil über Beckman praktisch nichts bekannt ist könnte es sein, dass er tatsächlich stärker ist, aber wenn man den Manga dazu nimmt würde ich wirklich nicht an Shanks zweifeln.

„Da wir aber wissen, dass das Kopfgeld 95% daraus besteht wie stark die Charaktere sind“

Nein, das ist schlichtweg falsch. Das Kopfgeld hat noch nie zu einem so großen Prozentsatz daraus bestanden wie stark die Charaktere sind. Der Hauptgrund für jedes Kopfgeld ist einzig und allein die Gefährlichkeit für die Weltregierung und nicht die reine Stärke der Charaktere. Als Beispiel, wieso hatte Nico Robin denn als 8 Jährige (auch noch ohne Teufelskräfte) ein Kopfgeld von 79.000.000 Berry? Du willst mir doch nicht sagen, dass es an ihrer Stärke liegt oder? Auch da war es der Hauptgrund, dass sie Porneglyphe entziffern kann und das eben gefährlich für die Weltregierung ist

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit meiner Kindheit One Piece