Bemerkung im Zeugnis richtig entschlüsseln?

4 Antworten

Ich kann dir versichern, dass ich als Arbeitgeber noch NIE über den Unterschied zwischen "anerkennenswert" und "lobenswert" in Zusammenhang mit dem unsinnigen Gewäsch, das irgendwelche weltfremden Lehrer in Zeugnisse schreiben, nachgedacht habe.

Selbst wenn ich nun darüber nachdenke, sehe ich keine wirklichen Unterschiede, zumal du ja wirklich rundum gelobt wirst.

Also: Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es für Freitext-Bewertung in Schulzeugnissen keine allgemeingültigen Schlüssel.

Das liegt im stilistischen Ermessen der Lehrkraft.

Im übrigen finde ich "annerkennenswert" keinesfalls schlechter "als "lobenswert".

Ich erhalte lieber Anerkennung als Lob. Mal so betrachtet?

Frage mal bei der Lehrkraft an, wie die Aussage gemeint sei und erkläre ihr auch das Beispiel Deines Banknachbarn. Nur auf diese Weise wirst Du Klarscheit schaffen können. Versuche auch, falls Dir die Texte nicht passen, diese durch die Lehrkraft abzuändern.

lob ist nicht so gut wie annerkennung :)

gib dich damit zufriende wie du eigestuft bist und mecker nicht rum das macht dich unsympatisch !

buschaeffchen
Fragesteller

Bei absoluter Ungerechtigkeit gibts schon Gründe zu meckern :D musste iwo Dampf ablassen.