Belvita Frühstückskeks Meinungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind die Kekse kein vollwertiger Ersatz für für ein komplettes Frühstück. Aber wenn man ein Frühstück mit diesen Keksen dem gegenüber stellt, was viele heute so als Frühstück zu sich nehmen, sind die Kekse allemal besser, da sie zumindest Vollkornmehle enthalten. Außerdem wird man zu meinem Erstaunen tatsächlich satt davon. Ich finde, gerade wenn man es eilig hat und ansonsten eher aus Zeitgründen auf das Frühstück verzichten würde, ist das eine gute Alternative. Man wird satt, das Gehirn ist mit Kohlenhydraten versorgt (Zum Denken) und man selbst kann viel besser in den Tag starten. Da kann man zur Not auch auf den empfohlenen Joghurt und das Obst verzichten (Oder in die Arbeit mitnehmen). Die Kekse sind mit Kaffee schnell gegessen, wenn es ganz schnell gehen muss, auch nebenher beim Anziehen. Es gibt natürlich Leute, die jeden Inhaltsstoff genau unter die Lupe nehmen. Aber wenn man sich nicht nur davon ernährt, die Kekse nur ab und zu mal als Frühstück nimmt, dann wird es auch kein Problem sein. Solange man es in Maßen genießt und nicht in Massen, ist es wirklich ein Genießen und schadet im Normalfall nicht.

Da ist schon viel Zucker drin etc., und vollwertig würde ich das auch nicht nennen! wenn ich die zum frühstück oder als Snack esse dann zwei Stück und Naturjoghurt/ Quark mit Früchten :) Also mal kann man die gerne Essen, doch dann genießen und nicht zu viele, es ist immer noch eine Süßigkeit. ABER wenn du ein ZuckerMüsli essen würdest wäre es nur noch ungesünder!!

Versuch es doch mal mit einem Glas Milch am morgen, vielleicht auch einen SMoothie mit Banane oder (TK-)Himbeeren :)

Ich kenne die nicht und esse morgens nie was ich trinke immer nur Milch und esse dann was in der Schule :) Was ist den in den Keksen drin ? :)