Belstaff fake?

Sieht komisch aus.

Never war collection???

Normalerweise hat die cougar doch eine mittlere Rückennaht, diese nicht!

1 Antwort

Die Jacke ist original. War eine limitierte Editon, aber das gute Stück hat schon sein Alter.

Stammt noch aus der Zeit, wo sich Belstaff im Besitz der Familie Malenotti befand. Die haben die Marke 2011 an Labelux verkauft.

Die Jacke selbst ist Minimum 10 Jahre alt. Muss man beim Preis auch berücksichtigen. Ich hätte dafür nicht soviel bezahlt.

Labelux hatte nach der Übernahme Teile von Altkollektion schlichtweg verschleudert.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/mode-woolworth-verramscht-belstaff-1.1537279

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Global101
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Was ist mit der fehlenden Rückennaht?? Mfg

Raoul Zanzara, UserMod Light  23.02.2020, 12:50
@Global101

Zunächst einmal. Du hast Bilder von zwei verschiedenen Jacken hochgeladen. Das obere Bild ist übrigens eine Belstaff Panther, die hat üblicherweise auch eine Rückennaht.

Das war eine limitierte Serie. Wegen der Prägung/Bemalung der Rückseite hat man diese Modelle anders zugeschnitten.

Fälschungen von Jacken aus der Zeit erkennt man übrigens ganz sicher an den Druckknöpfen, Reißverschlüssen und dem Schriftfond auf den Innenlabeln.