Belstaff Original oder Fake?

1 Antwort

Der S.Icon Blouson ist echt, stammt aus der Zeit wo die Familie Malenotti noch Markenrechtsinhaber bei Belstaff war.

Die Jacke ist authentisch. Den Beweis kann man anhand sämtlicher von Dir geposteten Fotos führen.

Die nachfolgenden Foto zeigen eine Fälschung aus chinesischer Produktion

Bild zum Beitrag

Laien fallen auf den ersten Blick nicht so die Unterschiede zu Originalware auf. Die Metallplakette mit der fortlaufenden Seriennummer tauchte bei den Fälschungen nie auf.

Daher als Beispiel wie diese Plaketten bei anderen gefälschten Belstaffjacken aussahen. Die Seriennummer wurde hier eingeätzt und nicht gestanzt.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte Dir hier weiterhelfen und es bleibt nicht Dein einziger Beitrag auf GF.

Gerne auch Rückfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
 - (Mode, Original, Belstaff)  - (Mode, Original, Belstaff)  - (Mode, Original, Belstaff)  - (Mode, Original, Belstaff)  - (Mode, Original, Belstaff)  - (Mode, Original, Belstaff)

Hallo123127
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine tolle Nachricht und Mühe. Ich habe Sie für 280€ weiter verkauft ist das Okay ? Oder könnte ich eher nach oben handeln? Er war auch nämlich der einzige der soviel angeboten hat. LG

Raoul Zanzara, UserMod Light  12.02.2021, 07:41
@Hallo123127

Belstaff ist nach dem Verkauf der Marke durch die Malenottis mehr und mehr aus dem Fokus der Öffentlichkeit geraten. Die Familie Malenotti hat exzellente Verbindungen zur US Filmbranche und konnte damit oft Belstaffprodukte in US Blockbustern platzieren.

Zudem unterliegt Mode auch immer einer gewissen Halbwertzeit. Die Jacke ist ja auch schon einige Jahre alt. Daher ist ein Preis um die 300 Euro schon ein gutes Ergebnis.

Der Käufer hat einen Modeklassiker erworben und Du noch einen zufrieden stellenden Verkaufspreis erzielt. Um die Jacke gab es übrigens auch einen Rechtsstreit den die Erben von Steve McQueen angestrengt hatten. Daher der S.Icon Blouson und nicht Steve McQueen Blouson.