Beliebte Klausurtexte Sallust "Bellum Catilinae" und "Bellum Iugurthinum"?

1 Antwort

Also das Bellum Catilinae ist so kurz, das hat bei Reclam nur 55 Seiten. Wenn Kapitel 1-25 eh ausgeschlossen sind, würde ich die 0,99€ für ein gebrauchtes Buch investieren und die letzten ~30 Seiten einfach durchlesen. Ich habe vor 5 Jahren das Ende des Buches als Klausurtext genommen.

Das Bellum Iu. habe ich vor 20 Jahren zuletzt gelesen. Das ist zu lange her für eine spontane und kompetente Antwort.

LG