Belgien in der 4. Klasse und in Deutschland in der 10.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Belgien hat man sechs Jahre Grundschule. Dann kommt man in die Sekundarschule. Die dauert auch 6 Jahre. Dein Partner ist in der vierten Klasse der Sekundarschule, also 6 Jahre Grundschule plus 4 Jahre Sekundarschule, = 10 Schuljahre. . Nach der 6. Klasse Sekundarschule hat man das Abitur. Er ist also ein Jahr vor dir Fertig....aber dafür hat er Ganztagsschule.

thalia1997
Fragesteller

Dankesehr :) Habe wirklich überall nachgeschaut aber nichts gefunden :) Danke

hehe da wird anders gerechnet. In Frankreich und Belgien ist die Abschlussklasse immer die erste Klasse, und die Klasse wo man eingschult wird z.b. die 10 Klasse :-)

AgilitySheltie  17.11.2012, 11:55

Das ist für Belgien auf jeden Fall nicht richtig.