Beleuchteten Spiegelschrank montieren lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Elektriker nicht unbedingt.
Es sollte aber schon jemand machen, der genügend Ahnung von Elektrik hat.

Und das heißt: Potentiale überprüfen und feststellen, Sicherung raus und das Gerät richtig anschließen. Ein guter Heimwerker macht das mit links.

Die Montage - also das Aufhängen selber - sollte aber auch jemand machen, der mit einer Bohrmaschine umzugehen weiß und den Schrank sicher an der Wand befestigen kann.

Wenn Du's selber nicht kannst und auch niemanden kennst, dann bleibt Dir aber wirklich nur eins: Der Elektriker.

Decim1407
Fragesteller

Danke, dann frage ich mal nen Elektriker. Selber machen trau ich mich nicht, habe bereits mal in Rohr und Stromleitung gebohrt, haha. 😅

Kommt darauf an was wo angeschlossen wird und wie der Anschluss aussieht.

Decim1407
Fragesteller

Der besitzt ne LED mit zwei Kabeln, die mit dem Anschluss, welcher aus der Wand ragt, angeschlossen werden muss.