Beleidigung/schreien Beziehung?

3 Antworten

Es ist nicht in Ordnung, jemanden mit Beleidigungen oder Schimpfwörtern anzusprechen, egal wie die Situation auch sein mag. In einer Beziehung sollten beide Partner respektvoll miteinander umgehen und ihre Meinungen und Gefühle ohne Beleidigungen oder Gewalt ausdrücken.

Es ist auch nicht in Ordnung, laut zu werden oder zu schreien, um eine Meinung zu äußern oder einen Konflikt zu lösen. Eine gesunde Kommunikation in einer Beziehung erfordert, dass beide Partner ruhig und respektvoll miteinander sprechen, um ihre Standpunkte und Gefühle auszudrücken.

Es ist wichtig, dass du deine Fehler einsiehst und dich dafür entschuldigst, aber es ist auch wichtig, dass deine Partnerin ihre Verhaltensweise reflektiert und versteht, dass das Schreien und Lautwerden keine angemessene Art der Kommunikation ist. Es wäre ratsam eine Therapie zu suchen damit ihr beide lernen könnt, eure Konflikte auf eine gesunde und respektvolle Weise zu lösen.

Ich finde das schon ein bisschen sehr übertrieben (also deine Reaktion nicht das das Licht an war oder so) du solltest dich wenn du sie liebst wenigstens entschuldigen. Jedoch gehört Streit zu einer Beziehung dazu. Sonst wäre es eine echt schlechte Beziehung

Delano90
Fragesteller

Entschuldigt habe ich mich und meine Fehler auch eingesehen aber dass war letztendlich nicht die Frage gewesen .. ich weiss dass es nicht okay ist so zu reagieren wenn man angeschrien wird.. aber es geht Grad darum dass sie es für OK empfindet mich anzuschreien bzw lauter zu werden

Ist sie schon immer so oder erst seitdem ihr das Kind habt?

Und ja das Kind schläft, aber wenn es wach wird und es ist noch dunkel und hat dann Angst, ist das auch blöd.

lass das Licht doch einfach für das Kind an.

Delano90
Fragesteller

Ist nicht mein Kind , das flurlicht ist halt extrem hell..wenn einer nachts ins Badezimmer muss.. wird entweder meine Partnerin oder ich vom Licht wach .. habe als Alternative heute eine andere Lampe vorgeschlagen die den Flur beleuchtet aber nicht so extrem ins Schlafzimmer scheint.. aber das fand sie nicht gut