Beleidigung private Nachricht Facebook - Anzeige?

4 Antworten

Ich merke gerade, dass es Sterne zum Zensieren nicht mitpostet. Jedoch sollte dies nichts zur Sache tun.

Das einzige Wort was ich als Beleidigung werten würde ist, dass ich ihn einen "Homosexuellen" (mit 4 Buchstaben) genannt habe. Ansonsten habe ich nur geschrieben dass er "ein Stück Ausscheidung" ist (sorry für diese Wortwahl aber es postet sonst den Beitrag nicht). Und wie gesagt, nichts öffentlich, alles per PN.

vTRAP  08.09.2014, 18:39

Jemanden als schwul zu bezeichnen, wäre normalerweise keine Beleidigung. Da brauchst dir keine Sorgen zu machen. :D

So, ich habe heute tatsächlich einen Brief von der Polizei wegen der Sache bekommen. WIe sollte ich mich nun verhalten? Den Sachverhalt zugeben und genau so wiedergeben wie hier? Oder gar nicht reagieren?

Wegen so einem Fieselkram? Das kommt bei der Polizei sofort in den schredder, die haben sich um wichtigere sachen zu kümmern.

vTRAP  08.09.2014, 18:29

Kommt drauf an wie viel er gesagt hat und was er auch gesagt.