Belege bei der Konstruktion von Kleidung nötig?

1 Antwort

Hallo Deniz4514

Die Belege haben schon ihren Sinn. Sie verstärken den Stoff zum Beispiel an Knopfleisten oder am Kragen. Sie erzeugen saubere Kanten durch das Verstürzen z.B. an Ausschnitten.

Man kann darauf verzichten, wenn man auf diese Funktionen, die auch dem Aussehen dienen, verzichtet.

Beim Erstellen von Schnittmustern sind die Belege nicht so schwierig, das ihre Form im Prinzip ja schon vom anderen Schnittteil vorgegeben ist. Allerdings erfordert das Zusammennähen große Genauigkeit.

LG

gufrastella