Welches sind die Belastungen beim Beruf der Industriekauffrau?

2 Antworten

Wenn Belastungsfähigkeit  erwartet wird, sind damit wohl Situationen und Zeiten gemeint, in denen es über das übliche Tagesgeschäft einer Stelle hinausgeht. Das kann z.B. zu bestimmten Zeiten Mehrarbeit sein, es kann Reisetätigkeit sein, etwa Besuch von Fachmessen oder dergleichen. Und bei den Überlegungen kommt es nicht nur darauf an, ob man den Belastungen gewachsen ist, sondern auch, ob man sie auf sich nehmen kann. Manches kann auch familiär nicht geleistet werden. Aber das ist eine individuelle Frage.

was verstehst du unter Belastungen

sitzen vor dem Bildschirm oder was

SanFabHid
Fragesteller

ich weiß selber nicht genau was damit gemeint ist ich denk mal die negativen seiten des berufs