Belästigung durch Hühner?

4 Antworten

Ordnungsamt. Der Nachbar muss sich auch an Richtlinien halten. Den Platz möglichst sauber halten,nachts die Hühner in den Stall,und und..

Vet-Amt, Ordnungsamt, Lärmprotokoll usw. Ob und wie weit Hühner gehalten werden dürften, hängt auch vom Bebauungs-/Nutzungsplan ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Da ich auch Hühner habe kann ich das mit dem gestank nicht nachvollziehen. Meine stinken nicht und die fliegen die ab und zu da sind kommen von einer kuhwiese nebenan.

Das mit dem Hahn ist aber nervig. So einen hatte ich auch mal. Da dürftest du keine Schwierigkeiten haben gegen vor zu gehen

Das ist in einem Wohngebiet sicher nicht erlaubt.

Ein Blick in die Bau- und Zonenordnung könnte da weiter helfen.

Du kannst auch einfach bei deiner Wohngemeinde nachfragen.