beladenes Fahrrad kippt

6 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Du kannst einen sogenannten Mopedständer montieren. Das ist ein Ständer mit zwei Füßen und einen Lenkerstabilisator montieren. Das kostet alles nicht viel Geld und das Fahrrad fällt nicht mehr um.

Es gibt Fahrradständer mit zwei Füßen, die nutzen auch Eltern, wenn sie ihre Kinder aufladen.

sowas habe ich noch nie gehört. belade doch dein fahrrad einfach gleichmäßig. hab hunderte von fahrradtouren hinter mir, noch nie habe ich irgendjemanden gesehen dessen lenker so einseitig überladen ist das er wegdreht geschweige denn das das fahrrad umkippt.

User1952  04.10.2014, 13:03

Mir ist das laufend passiert und ich habe es auch schon öfter gesehen.

nanadann  04.10.2014, 13:26
@User1952

dann mach mal nen kurs in "wie belade ich ein fahrrad und wie benutze ich es richtig" lol. keine ahnung ob du auf nem bestimmten feld von leuten umringt bist, die keine ahnung haben, aber ich hab derartiges im leben noch nie gesehen. im gegenteil, radwanderer achten auf ihre fahrräder wie auf einen diamanten. da kippt nix, da schrammt nix.

praktikable Lösung.

Lenker in Richtung der Stütze drehen. Zweibeinstütze im Schwerpunkt (Mittelbaustütze) montieren oder auf einseitge Beladung der Lenkertaschen verzichten.

G imager761