Bel 8alat (bei ghalat) auf deutsch übersetzt?

4 Antworten

"Ghalat" ist ein Begriff aus dem Arabischen und wird in Bezug auf den Islam oft als Synonym für "Fehler" oder "Irrtum" verwendet. Er kann sich auf verschiedene Arten von Fehlern bei Aqida, Fiqh und Ibadat beziehen.

"Ghalat" und "Ghulat" sind unterschiedliche Begriffe. "Ghulat" ist ebenfalls ein Begriff aus dem Arabischen und bezieht sich auf eine Gruppe von Muslimen, die im frühen Islam extremistische oder ketzerische Ansichten vertraten. Dabei muss erwähnt werden, dass nicht alle Muslime, die Fehler begehen, automatisch als ghulat gelten.

Die Zwölfer-Schia könnte man als ketzerische Ghulat-Gruppe bezeichnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

wenn es بالغلط (bi l-ghalat) ist, dann heißt das etwa „aus Versehen“, „versehentlich“, „irrtümlich“, „irrtümlicherweise“.

Die Person, die dir das geschickt hat, meinte wohl dass es "bel Ghalat" (unabsichtlich) war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Araberin. :)