bekommt man wenn man viel gesoffen hat keinen kater wenn man nicht schlafen geht und die nacht durch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA du wirst nicht nur einen Kater haben, sonder auch extrem übermüdet sein. Dein Körper braucht eine bestimmte Stundenanzahl an Schlaf. Mein Tipp anstatt durchzumachen: 1. 2-3 Liter stilles Wasser bereitgestellt haben & nach dem Aufstehen in langsamen Schlücken ca. 1 Liter trinken. 2. LANGSAM aufstehen, nicht ruckartig. 3. Heiß duschen gehen (lässt einen mehr ausschwitzen. Kalt duschen ist quatsch, hilft nur kurz und ändert am gesamten Verhalten auch nix.) 4. Wieder ein wenig Wasser trinken, am Besten eine Zinktablette einnehmen, wie gesagt in langsamen Schlucken. 5. Eine Tasse Brühe (Gemüsebrühe etc.) trinken (beruhigt den Magen und sättigt.) und dazu ein Stück Brot (1-2 Scheiben Toast). 6. 1 Stück Gurke mit Salz essen ( schmeckt gut & gib dem Körper Salz zurück , dass der Alokohol ihm im großen Maße entzieht ) . 7. Natürlich weiter hin langsam stilles Wasser trinken & nach und nach mehr feste Nahrung zu sich nehmen . 8. 10 - 30 Minuten auf die Couch oder ins bett legen und alles sickern lassen.

Aspirin wird sicher auch helfen ;) Und weniger trinken am meisten ;))

Slaenger  14.03.2011, 17:08

besser noch das Wasser vor dem Aufstehen trinken bzw. BEVOR der Kater da ist. Und am besten gar nix mehr trinken...

Der Kater entsteht durch die Stoffe, die dein Körper aus dem Gift Alkohol herstellt. Dabei ist es unerheblich, ob du in der Zeit, die der Körper dazu braucht, schläfst oder nicht. Wenn es zu viel Alkohol war, entstehen auch viele von den Stoffen, die Kopfschmerzen usw. machen und deine körpereigene Schemrzunterdrückung kann das dann nicht mehr abfangen. Übrigens ist es kein Schlaf, was man im betrunkenen Zustand macht. Es ist eher eine Art Bewusstlosigkeit. Deshalb auch die böse Müdigkeit am nächsten Tag. Man hat nämlich nicht geschlafen.

Doch, auch dann setzt der ein, es sei denn du trinkst wirklich viel. Der Kater setzt ein, weil dem Körper Mineralstoffe fehlen, die werden nämlich ausgeschwemmt. Wenn du also ordentlich Wasser trinkst, dann bekommst du keinen Kater. Wenn du ordentlich Wasser getrunken hast und wieder halbwegs nüchtern bist, kannst du auch schlafen gehen, das macht dann nichts.

Doch, bekommst du. Das liegt daran, dass der Körper den Alkohol unschädlich machen muss.

Wenn Du ab einem gewissen Punkt aufhörst, Alkohol zu trinken und Dich ausnüchterst, bevor Du ins Bett gehtst, sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Katers, ja. Aber saumüde biste am nächsten Tag trotzdem.