Bekommt man während des FSJ das Maxx-Ticket (Schülerticket) bezahlt?

2 Antworten

kommt drauf an, frage das deine Einsatzstelle aber in deinem Taschengeld was du bekommst sind schon kosten für Verpflegung und Fahrtkosten mit einberechnet. Ich musste meine 90 Euro monatlich selber bezahlen, und habe nur 350 bekommen

Ich bekomme Geld für das Ticket in der Region, damit ich zu meiner Einsatzstelle komme. Zusätzlich zu meinem Taschengeld und der Verpflegungspauschale bekomme ich etwas über 40€ überwiesen (den Betrag für das Maxx-Ticket in meiner Region). Ob ich mir dafür das Maxx-Ticket kaufe oder anderweitig zur Arbeit komme, bleibt aber mir überlassen.

Wenn du zu deiner Einsatzstelle laufen kannst, dann wirst du kein Geld für das Ticket bekommen.