Bekommt man von Concealer (später) Falten? :)

3 Antworten

Hallo nurmalsofragen5,

es kommt darauf an,welche dekorativen Pflege Produkte Du verwendest und welcher Hauttyp Du bist.

Unter Concealer versteht man eine "Gesichtsabdeckcreme",das kann eine flüssige Creme ( make up) ,eine getönte Tagescreme,eine BB - oder CC Creme oder eine Camouflage sein.

Wenn Du mit 14 Jahren Deine Haut abdecken möchtest,dann rate ich Dir zu einem Mineral Puder ,denn er verstopft die Poren nicht,was bei einem Make up auf Grund seiner festen Konsistenz passieren kann.

Hast Du eine besonders trockene Haut,kannst Du den Puder über die "normale" Tagescreme auftragen.

Als Alternative ist auch eine getönte Tagescreme geeignet,sie spendet Feuchtigkeit,pflegt und deckt gleichzeitig ab.

Und,wenn Du Natur Kosmetik Produkte ohne Chemie verwendest und Deine Gesichtshaut ansonsten gut pflegst,bekommst Du auch später nicht mehr Falten als jeder andere "alternde" Mensch.

Wenn Du Interesse hast,hier der Link zu meinem Tipp über die Gesichtspflege:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-fuer-die-gesichtspflege

Gruß Athembo

nurmalsofragen5
Fragesteller

Danke für den tollen Tipp!

Es gibt concealer,die die Haut austrocknen können. Falten bekommst du davon allerdings nicht

die chemie wirkt über die zeit und schädigt die haut, d. h. falten werden schneller kommen.