Bekommt man Update Speicher wieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich spiele zwar auf der Playstation aber ich denke das funktioniert ähnlich.

Bei mir ist es so, wenn ein update heruntergeladen wird erhöht sich mein verbrauchter speicher nur minimal was daran liegt dass wie z.B. bei fortnite dann die alte season gelöscht wird und somit auch die überflüssigen Speicherdaten also bei fortnite wird meist ersetzt. Heißt du bekommst den so gesehen schon zurück.

Kann es dir nicht zu 100% versichern aber denke es läuft so

Woher ich das weiß:Hobby

TheCow123
Fragesteller

Ah danke :)

Updates funktionieren so, dass Änderungen herunter geladen werden.

Das sind nicht nur neue Assets, sondern vor allem auch Assets die alte Assets ersetzen. Also wenn z.B. ein Fehler in einer Datei behoben wurde, dann lädst du zwar die Datei neu runter aber die Datei ersetzt dann ja die alte fehlerhafte Datei. Außerdem können auch alle Assets die nicht mehr benötigt werden bei einem Update gelöscht werden.

Meistens wird ein Spiel über die Zeit zwar größer weil mehr dazu kommt, allerdings wird bei einem 15GB Update das Spiel nicht um 15GB größer, und alte Updates oder Versionen werden natürlich automatisch gelöscht, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.