Bekommt man sein realabschluss wenn man auf dem ganzen Zeugnis nur vieren hat?

4 Antworten

Den normalen Realschulabschluss erhältst du mit einen 4,0 Schnitt natürlich auch.

Der qualifizierende Realschulabschluss wird zuerkannt, wenn in den Fächern Deutsch, Mathematik, Fremdsprache und einer Naturwissenschaft jeweils mindestens ein Gesamtnotendurchschnitt von 3,0 erreicht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ja, da 4 = bestanden.

Das Spiel heißt nicht umsonst - 4 gewinnt ;-)

Ja, den bekommst du trotzdem, sofern du gerade auf einer Realschule bist und nicht auf eine Hauptschule mit Chance, den Realschulabschluss zu bekommen.

Du hast dann eben nur ein schlechtes Zeugnis.