Bekommt man pipetten in jeder Apotheke?

2 Antworten

Du kannst ziemlich viel Laborbedarf auch in Apotheken kaufen. Allerdings muss der Kram fast immer erst bestellt werden, was innerhalb von 1 Tag aber meist möglich ist. Das Liefersystem der Apotheken ist ja sehr schnell.

Kleiner Tipp: schau' Dich vorher genau um, was Du brauchst. (Netz- oder Katalog-Recherche) Denn in der Apotheke bzgl. solcher Dinge Beratung zu bekommen haut regelmäßig nicht hin.

justinvonaachen
Fragesteller

Ich brauche einfach was zum tropfen dosieren :) spinnen aufzucht.

dan030  10.12.2016, 11:47
@justinvonaachen

Dann solltest Du Dir vorher überlegen, wie viele ml die Tropfpipette aufnehmen kann, und das dann in der Apotheke angeben. Dann können die passend bestellen. Kosten pro Stück sollten im Bereich 1-2 Euro liegen für die kleinen Tropfpipetten.

Für den gleichen Preis bekommt man sowas übrigens auch bei ebay, falls Du lieber online bestellen und nicht da hinterherlaufen willst.