Bekommt man noch 3 Wochen vor dem praktikum ein Praktikum?

3 Antworten

Hey, das kommt wahrscheinlich auf die Stelle an. Drei Wochen sind schon sehr kurzfristig. Ich denke, in Bereichen, wo viele Praktikanten gesucht werden, hast du am ehesten noch Chancen. Oder in nicht so bekannten Firmen/Betrieben. Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Suche!

Ich wurde bei meinem Praktikum diesen Sommer noch Ende Mai verständigt, weil ihnen Jemand ausgefallen war. Sind zwar keine drei Wochen, für ein Praktikum aber trotzdem relativ kurzfristig.

Ja, wenn du dich sehr schnell drum kümmerst, am besten mal bei deiner Wunschstelle anrufst und dann sehr zügig alle erforderlichen Unterlagen schickst.