Bekommt man Kindergeld auch ohne Vaterschaftsanerkennung?

MrSlowhand129  18.02.2022, 10:20

Was hast du denn bei der Geburt angegeben ?

annasophie315
Fragesteller

Es steht kein Vater in der Geburtsurkunde. Die Geburtsurkunde ist schon bei der Familienkasse ich soll jetzt aber die Angaben im Kindergeldantrag zum anderen Elternteil ergänzen.

4 Antworten

wenn Du nicht weißt wer der Vater ist, bzw. es noch ungeklärt ist, dann kannst du auch keinen angeben.

Sollte in der Geburtsurkunde kein Vater angegeben sein und es keine nachträgliche Anerkennung der Vaterschaft gegeben haben, kannst du den Part auslassen und musst keinen Namen eintragen.

Bei einem "außerehelich" geborenen Kind, kannst Du das KG auch alleine beantragen - ohne Nennung des Kindsvaters.