Bekommt man in einem Hotel ein Zimmer mit Poolblick, wenn man es bei der Buchung angibt?

3 Antworten

Wenn du bei der Buchung ein „Zimmer mit Poolblick“ auswählst (also die entsprechende Zimmerkategorie), dann ganz sicher. Wenn du jedoch lediglich einen Kommentar hinzufügst, wird es kaum klappen. Nicht zuletzt, weil Zimmer mit Poolblick oft etwas teurer sind und es das Hotel lieber einer Person verkauft, die auch bereit ist, den entsprechenden Aufpreis zu bezahlen.

Wenn du also die entsprechende Zimmerkategorie auswählst, wird es sicher funktionieren. Ansonsten kannst du dich zumindest nicht darauf verlassen. Oft ist das dann bei Ankunft im Hotel auch einfach von der Verfügbarkeit abhängig. Im Zweifelsfall kannst du aber auch beim Hotel nachfragen, wie diesbezüglich die Handhabung aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeitserfahrung in der Hotellerie

Das ist wie bei "Zimmer mit Meerblick".

Wenn es so buchbar ist und auch noch Kapazität, dann kann man sowas sicher bekommen...zumeist mit Aufpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es in der gebuchten Kategorie solche Zimmer gibt und auch welche frei sind, wird man dann wohl meist auch eins bekommen.