Muss man die fremde Frau am Hotel anmelden?

Jemand Erfahrung?

5 Antworten

Hat ein Kollege mal hier in Japan gemacht und hat Hausverbot bei der Hotelkette bekommen :-D

Klar, das ist im eigentlichen Sinne Betrug. Eine Person gemeldet und bezahlt, zwei kommen und nehmen den Service in Anspruch.

Die meisten Hotels lehnen dies auch ganz klar in ihren AGB´s ab.
Da heißt es oft, daß fremde, nicht gebuchte Personen keinen Zutritt zum Zimmerbereich haben. Für Treffen steht ihnen meist die Lobby offen oder es können Meetingräume gebucht werden.

Ich würde in so einem Fall halt am Front Desk Bescheid geben und fragen, was sie anbieten können. Ehrlich währt immer noch am längsten.

Es kommt darauf an, ob sie für paar Stunden bleibt oder dort übernachtet (!). Wenn das der Fall ist, musst (!) du mit dem Hotel sprechen und die Buchung ändern.

Kommt drauf an, ob sie nur mal kurz dableibt oder da übernachtet.

Ansonsten kommt es auch auf das Hotel an. In manchen geht das ganz gut (je größer, desto besser), in anderen wirst du kaum jemand anderes ungesehen aufs Zimmer bringen können.

wenn du ein Einzelzimmer buchst und dann für 2 übernachtest, ist das Betrug.

Kommt halt darauf an, ob die an der Rezeption das merken ...

Du kommst allein und hast dann ne Frau bei dir, das fällt in der Regel auf.

Buch einfach ein Doppelzimmer mit grossem Bett ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abcdefg2323
Fragesteller

2 Nächte reserviert aber nur eine mit der Frau verbracht ist doch nicht so schlimm.

Wenn du es nicht machst, ist es Betrug.