Bekommt man einen 210cm hohen Schrank in einen 220cm hohen Raum aufgestellt?

4 Antworten

Wenn du den Hochschrank stehend montieren kannst, gibt es keine Probleme!

Da ein Hochschrank eigentlich aus wenigen Bauteilen besteht, lässt sich die Montage zu zweit gut machen.

Kommt auf die Tiefe an, wenn du es mathematisch willst kann man die maximale Höhe wenn der schräg steht mit dem Pythagoras berechnen also

√(Höhe^2 + Tiefe^2)

Wenn der z.b. 210 hoch und 50 tief ist wären das √(210^(2)+50^(2)) ≈ 216

Oder einfach mit nem Zollstock messen wenn es geht.

Wenn der Schrank zerlegt ist (Standard) kann man ihn ohne Probleme in der Küche zusammenbauen. Hab Schränke mit weniger als 10cm Abstand zur Decke.

Lade dir vorher die Aufbauanleitung herunter.