Bekommt man ein was wenn man einen Schülerpraktikum absolviert?

2 Antworten

Ich glaube, du musst mindestens 16 für ein Praktikum bei dem Bund sein.

Und selbst dann weiß ich gar nicht, ob die sowas anbieten. Schließlich sind auf den Kasernen viele Sachen, zudem Zivilisten keinen Zugriff haben sollten.

Aber ich hoffe, dass es klappt. Bekommen wirst du wahrscheilnich aber nichts.

So ein Feldanzug ist sau teuer und wenn bekommst du sowas nur geliehen für die Zeit.

BrascoC  17.11.2023, 21:10
Ich glaube, du musst mindestens 16 für ein Praktikum bei dem Bund sein.

Nee, das geht auch schon eher. Wenn ich mich nicht irre, ab 14.

Und selbst dann weiß ich gar nicht, ob die sowas anbieten.

Doch, tatsächlich ;-)

Schließlich sind auf den Kasernen viele Sachen, zudem Zivilisten keinen Zugriff haben sollten.

Ja, die sehen die Praktikanten aber auch nicht. Die stehen da ja einfach nicht irgendwo rum. Alles was die Praktikanten sehen werden, weiß zB. auch der Russe. Also nichts geheimes.

Shiamuslim1
Fragesteller

Sehr Interessant, danke dir

Für gewisse Aktivitäten kann es sein, dass man als Praktikant einen Feldanzug bekommt, um seine eigenen Klamotten zB. nicht dreckig zu machen oder zu beschädigen. Das bezieht sich dann aber nur auf Feldbluse und Hose.

Aber im Regelfall rennst du da in Zivil rum.

Ich bewerbe mich bald gibt es was zubeachten?

Nichts besonderes. Es wird dir alles erklärt und erzählt, was du wissen musst.

Shiamuslim1
Fragesteller

Rennen? Wie meinst du das bruder?

BrascoC  17.11.2023, 22:20
@Shiamuslim1

Also nicht rennen im Sinne von "schnell laufen". Du absolvierst deinen Tagesdienst in zivilen Klamotten.

Edit: Und nenne mich bitte nicht Bruder. Ich habe nur einen und mit dem bin ich verwandt.