Bekommt man Biogas wenn man Biogas bestellt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie bei Strom. Du bekommst das, was in der Leitung ist. Lediglich dein Geld geht (mal vereinfacht gesagt) an einen Biogashersteller.

Der Betrag den du an deinen Gasversorger zahlst, dient natürlich dazu die Kosten zu decken und einen Gewinn zu machen. Bleibt genug übrig wird dieser Gewinn erneut in erneuerbare Energien investiert. Das ist der eigentliche Unterschied.

Natürlich nicht, das ist sehr Naiv das zu glauben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ökologie, Agrar und Geowiss. a.d. staatlichen Uni. Moskau

nö, dazu müßten alle umstellen...