Bekommt man auch ohne einen Abschluss einen Führerschein?

5 Antworten

Den Führerschein "bekommt" man nicht. Man "macht" den Führerschein. Hierfür besucht man kostenpflichtig eine Fahrschule und muss die theoretische sowie die praktische Prüfung bestehen. Dann bekommt man ihn ausgehändigt.

Welchen sonstigen Bildungsabschluss man hat spielt keine Rolle für den Besuch der Fahrschule.

Natuerlich bekommst du auch ohne einen Schulabschluss deinen Fuehrerschein. Solange du Lesen und Schreiben gelernt hast. UND wenn du ohne Schulabschluss einen Job findest, um mit dem verdienten Geld dann den Fuehrerschein zu bezahlen.

meines Wissens brauchst du keinen.Aber mach verdammt nochmal trotzdem einen !

putzthiernur96  19.03.2015, 04:11

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie. ;) - Curt Goetz

Den Führerschein sollte man aber schon bestanden haben.

Wieso sollte dem so sein?

(ich hoffe hier steht nicht zur Debatte ob man einen Abschluss machen sollte oder nicht?)