Bekommt man als Polizeivollzugsbeamte der Bundespolizei die Bahncard 100?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Bundespolizisten bekommen keine Bahncard 100 zur Verfügung gestellt. Aber Bundespolizisten in Uniform, können meines Wissens nach, den Bahnverkehr in der 2. Klasse kostenlos nutzen. Aber auch wirklich nur, wenn sie in Uniform unterwegs sind. Das ist ein Angebot der Bahn, weil damit das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste erhöht wird.

Genaueres würde ich aber noch mal bei der Bahn selbst erfragen, ob dies wirklich auch für alle Züge und zu jeder Zeit gilt.

Die BahnCard gibt es nicht. Allerdings dürfen in fast allen Bundesländern Polizisten in Uniform kostenlos in der 2. Klasse in der Bahn mitfahren. Während des Studiums bzw. der Anwärterzeit darf die Uniform jedoch nur während des Dienstes getragen werden.

Ich denke die ist nur für die Einheiten die dort weitergestuft wurden. Oder man bekommt die, aber nicht direkt. Weiß es aber nicht mehr so genau.

L.g. Jan Valperz