Bekommt man als Azubi Ärger vom Chef wenn der Geselle einen nach Hause schickt??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Recht einfach auf der Baustelle hat i.d.R. der Geselle ( soweit kein ihm übergeordneter Mitarbeiter da ist ) das Sagen - und wenn dieser einen Auszubildenden vor Ende der tägl. Arbeitszeit nach Hause schickt, muss er dies vor dem Chef rechtfertigen.

Der Geselle muss sein Tun dann verantworten, wenn er in dem Moment dein Vorgesetzter ist. Wenn er dich nicht mehr brauchen kann, kannst du natürlich auch beim Chef/Betrieb nachfragen ob es da noch was zu tun gibt bevor du nach hause gehst.

Dann hast du auf jeden Fall deine Schuldigkeit getan.

Glaube nicht.

Habe bisher kümmern beim Chef angerufen und gefragt ob ich noch was machen kann. Machst das nächste mal und gut

Kommt auf den Grund an, wenn Du Mist gebaut hast bestimmt.

Nein Den der Gessele ist erstmal dein direkter Chef und de rmuss das Verantworten Übernommen!

Aber das kann ja auch ein guter grund haben zb wen es noch termine gibt°