Bekommt eine E-Mail eine Benachrichtigung, wenn sie auf einem neuen Gerät angemeldet wird?

4 Antworten

Ursprünglich ist etwas derartiges nicht vorgesehen. Manche Anbieter benachrichtigen aber, wenn man sich von einem neuen/unbekannten Gerät aus in das E-Mail-Postfach eingeloggt hat. Also nicht zwangsweise.

Ansonsten gilt: Eine E-Mail Adresse hat keinen Bezug zu einem Gerät... (währenddessen zum Beispiel die Handynummer einen Bezug zum Whatsapp-Account hat)

Da ich keine Cookies akzeptiere, bekomme ich bei einigen Anbietern so eine Mail bei jeder Anmeldung...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker