Bekommen hunde blaue flecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, jedes Tier mit Blutkreislauf.

BabylonPunk  26.10.2010, 20:24

Danke für den Stern.

Natürlich. Es sind Hämatome und jedes Säugetier kann sie bekommen. Ist beim Hund mit dunkler Haut natürlich nicht zu erkennen.

Ein "blauer Fleck" ist einBluterguss knapp unter der Epidermis. Bei uns sieht man die durchschimmern, bei Hunden nicht. Und ja, sie können sich Blutergüsse einhandeln!

wieso nicht? die haben ja auch blut in sich!..aber natürlich sieht man die wegen dem fell dann nicht :P

Logisch. Kann jedes Lebewesen.

BabylonPunk  08.08.2010, 13:48

Naja, jedes Tier mit Blutkreislauf. Fliege und Käfer bekommen keine.