Bekomme täglich mehrfach sms von fremden?

7 Antworten

Das ist Fake. Auf keine Fall anklicken. DHL warnt heute ausdrücklich vor diesen SMS und schreibt: "Wir senden auf keinen Fall SMS an unsere Kunden.,"

Die Masche mit der angekündigten Sendung ist nicht neu. Seit längerer Zeit gibt es diese unseriösen E-Mails, die ein Samsung Galaxy S9 ankündigen. Sie sollen nur noch einen Link anklicken, um die Lieferung zu bestätigen. So waren die E-Mails bereits im Namen von DHL, TNT und DB Schenker unterwegs. Bei Lidl ging es um ein angebliches Gewinnspiel. Auch der Elektronikkonzern MediaMarkt musste dran glauben. Hier wurden gleich SMS und E-Mails versendet. Nun muss wieder einmal DHL dran glauben. In Form von SMS werden Pakete angekündigt.

Das ist SPam. Auf gar keinen Fall anklicken. Blockiere einfach die Telefonnummer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.
Idiot90
Fragesteller

Ich hab ein iPhone... habe gehört iPhones können nicht so einfach infiziert werden. Sollte ich trotzdem mal alles löschen?

andie61  08.04.2021, 14:32
@Idiot90

Ein iPhone ist da sicher wenn Du nichts an der Software geändert hast.

Ist halt scam. Wenn du draufklickst bekommste nen Trojaner. Häufig sind es bereits gehackte Personen von denen diese Nachrichten kommen.

Einfach Blockieren

andie61  07.04.2021, 21:37

Da kann man nichts blockieren,der Trojaner verbreitet sich von infizierten Android Smartphones,jede eingehende SMS hat eine andere Absendernummer

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article227822261/Falsche-Paket-SMS-Trojaner-verursacht-Kosten-auf-Android-Smartphones.html

LukasErdi  07.04.2021, 21:42
@andie61

Ich meine den Absender, den kann man Blockieren (sms)

andie61  07.04.2021, 21:45
@LukasErdi

Der Absender ist jedesmal ein anderer,da nutzt blockieren nichts.