Bekomme ich Wartesemester wenn ich mich eingeschrieben habe und abgelehnt wurde?

2 Antworten

Abgelehnt werden kannst du nur bei der Bewerbung. Wenn du dich einschreiben kannst bedeutet das, dass du an der Uni angenommen wurdest und eine Zusage erhalten hast. Solange du nirgends eingeschrieben bist zählt alles, was du nach dem Abitur machst, als Wartesemester.

Als Wartesemester gilt jedes Semester nach dem Erlangen der Hochschulreife, in dem du nicht an einer Uni oder Hochschule eingeschrieben bist.

Bewirbst du dich und wirst abgelehnt, bist du ja nicht eingeschrieben..