Bekomme ich meine Füße wieder gerade?

3 Antworten

Hallo Hector,

Deine Füße sehen durch falsches Schuhwerk sehr mitgenommen aus; es ist zu schmal und wohl auch zu kurz. An den großen Zehen scheinen die Nägel eingewachsen zu sein. Auch stoßen die Zehengelenke an den Schuhen das sieht man besonders an der Verhornung am linken 2. Zeh.

Neben nur passendes Schuhwerk mit viel Zehenfreiheit zu tragen empfehle ich Dir das Barfußlaufen sowie Zehengymnastik damit die Tendenz zu Krallenzehen wieder weggeht.

Liebe Grüße
Tobi

Die Stellung der Zehen kommt sicherlich von zu engen Schuhen. Du solltest zum Orthopäden gehen, um spezielle Schuheinlagen zu bekommen. Auch zum Fußpfleger mußt du, denn da sehe ich verhornte Druckstellen.

Hallo,

wenn Gymnastik, andere Schuhe und Einlagen nicht helfen, kann u.U. auch ein Fußchirurg weiterhelfen.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff