Bekomme ich heisskleber von münzen wieder ab?

6 Antworten

Ja, gar kein Problem. Entweder man kann ihn so abziehen oder man kann das ganze im Backofen bei sehr niedriger Temperatur oder mit Heißwasser weich bekommen.

Vielleicht nicht unbedingt die "Ultra-Stark" Klebesticks verwenden.

Wenn Foehn, Backofen usw. nicht geht, kannst Du einen Bunsenbrenner dafuer nehmen. Der Kleber verbrennt dann, und die Muenzen fallen auseinander.

(Musste ich einmal mit zwei aeusserst hartnaeckig verklebten Muenzen machen...)

Ja, einfach in warmes/heißes Wasser legen.

Sprüh deo drauf (mit alkohol drin) direkt auf den kleber!

geht dann einfach ab