Bekomme ich eine Abmahnung während meiner Probezeit?

5 Antworten

In der Probezeit werden selten Abmahnungen verschickt. Falls man unzufrieden mit der Arbeit ist, leider eher direkt die Kündigung.

Allerdings wird schon erstmal geschaut, wie dieses Minus zu Stande kam. Wenn sowas einmal vorkommt und dann nicht mehr, wird denk ich erstmal nichts passieren.

Die Kasse sollte natürlich immer stimmen, also es sollte auch kein Plus und kein Minus drin sein. Da solltest du eben ab jetzt verstärkt drauf achten.

Differenzen gehören dazu - schön sind sie nie, und bestimmt gibt es auch mal ein Gespräch deswegen, aber eine Abmahnung? Dann gäbe es wohl bald keine Kassierer mehr!

PS: Ein Plus ist immer schlimmer als ein Minus, denn wenn du mehr Geld in der Kasse hast, hat mindestens ein Kunde zu wenig zurückbekommen. Und wurde damit von dir "betrogen". Darauf solltest du nicht auch noch stolz sein...

Ich denke dieser Betrag wir überhaupt nicht auffallen, wenn doch gibt es höchstens ein Gespräch. Eine Abmahnung wäre da lächerlich. Im schlimmsten Fall musst du die Differenz halt ausgleichen.

Während der Probezeit gibt es keine Abmahnungen. Man verlängert den Vertrag nicht oder kündigt grundlos. Oder man akzeptiert dein versagen und behält dich trotzdem.

Sofern es nicht jedes Mal vorkommt sollte das keine Konsequenzen haben.