Bekomme ich dennoch den Studienplatz?

2 Antworten

Moment,

wenn du schreibst, du hättest bereits die Immatrikulationsbescheinigung? DIE bekommt man aber doch nur, wenn man von der Hochschule die Zusage des Studienplatzes bekommt.

WIE kannst du dann jetzt auf einmal eine Absage bekommen?

Du hast sicher nur deine Bewerbungsunterlagen für einen Studienplatz eingereicht und ja, dazu gehört auch die Zahlung der Semestergebühren. Aber so eine Bewerbung muss leider nicht immer erfolgreich sein - und durch Corona kommen leider auch die Zu- und Absagen sehr spät.

Frag doch nach, vielleicht gibt es ja eine Warteliste - eigentlich gibt es die immer und vielleicht stehst du ja auf einem guten Platz.

Bestfriend99
Fragesteller

Nein nein, ich habe die Immtrikulationsbescheinigung erhalten und auch meine Nummer. Sie wollten mich nicht nehmen wegen einer Note meines test dafs ich hatte 4443 und wegen der 3 wurde ich dann doch nicht genommen

Deswegen ist die Immatrikulation auch nur vorläufig. Und alle Dokumente müssen überprüft werden. Asozial ist es also nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD