Bekomme ich den 7950x3d mit dem bequiet shadow rock tf2 gekühlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde einen stärkeren Kühler nehmen. Hatte auf meinem Ryzen 9 5900x einen Dark Rock slim mit 180 Watt TDP und der hatte beim Ryzen 9 5900x doch schon gut zu tun teils waren die Temperaturen auch auf 90-95°C bei Spielen wie Cyberpunk 2077, etc. Und die neuen Ryzen CPU's sollen soweit ich weiß was Kühlung angeht etwas anspruchsvoller sein.

VoRtoX1
Fragesteller

Ich hab leider nur den Kühler und ein größerer würde nicht gut aussehen bzw nicht passen

Delld630  22.09.2023, 19:05
@VoRtoX1

Wenn du den schon hast, einfach die Temperaturen beobachten. Sind die zu hoch taktet die CPU halt runter und das Resultat ist dann Leistungsverlust.

Dann is es eigentlich egal ob es nicht gut aussieht, aber dann braucht man eben eine andere Kühl Lösung.

Was heißt nicht passen? Was is denn die maximale Einbau höhe an Kühlern die in dein Gehäuse passen? Alternativ evtl eine gute Wasserkühlung.

Sollte gehen