Bekomme ich das ganze urlaubsgeld oder nur einteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Vereinbarungen im Arbeitsvertrag, einem anwendbaren Tarifvertrag oder auch einer Betriebsvereinbarung an.

Welche zwei Monate sollen Dir abgezogen werden? Hast Du einen befristeten Arbeitsvertrag? Wird Urlaubsgeld einmal im Jahr für den kompletten Jahresurlaub bezahlt?

Was meinst Du mit "Urlaubsgehalt"? Urlaubsentgelt ist das Geld das der Betrieb bezahlt, wenn Du Urlaub hast (bezahlter Urlaub). Das ist gesetzlich geregelt und muss bezahlt werden. Urlaubsgeld ist eine vertragliche, tarifliche oder durch Betriebsvereinbarung geregelte Sonderzahlung auf die ohne Vereinbarung kein Rechtsanspruch besteht.

Es gibt Betriebe die die Sonderzahlung einmal im Jahr bezahlen, andere Firmen bezahlen anteilig Urlaubsgeld immer dann, wenn der AN Urlaub hat

Es gibt JAHRESurlaub , also ist das Jahr die Berechnungseinheit . Details stehen in ihrem  Anstellungsvertrag .

ahhhhhh da bekomme ich ne kriese

hast du schonmal was von der progressiven steuer gehört????

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerprogression

jetzt ist es zu spät, aber fürs nächste jahr. wenn du glück hast hat der ag mitgedacht. je mehr ged du verdienst um so mehr steuern mußt du zahlen. deswegen ist es nicht unüblich wenn man sein urlaubsgeld auf 2 monate verteilt.

wie dein chef das regelt mußt du ihn fragen, das können wir nicht wissen. normal wird moanatsgenau abgerechnet